!

Tränen im Regen

D ,

Gute Unterhaltung

Kaffemangel führt zu Katzenjammer

An diesem Short über der mir wohlbekannten Kaffeesucht kombiniert mit süssem Katzenmaunzen kann ich mich einfach nicht satt sehen/hören.

Passierschein A38 - eine Formalität verwaltungstechnischer Art

Die legendäre Szene aus dem Film Asterix erobert Rom, in der Verwaltung und Bürokratie (Das Haus, das Verrückte macht) aufs Korn genommen werden ist Kult. Und der Passierschein A38 ist aus der deutschen Sprache nicht mehr wegzudenken

Leider gibt es wegen Urheberrechten kein Video mit besserer Qualität im Internetz.

Wenn schon die Spielanleitung Spaß macht...

Halt mal kurz ist ein Spiel von Marc-Uwe Kling das hier im Video erklärt wird.

Auch das Anleitungsvideo zum Spiel Game of Quotes ist sehenswert.

Ein Münchner im Himmel - ein zeitloser Klassiker

Ursprünglich geschrieben von Ludwig Thoma kennt doch jeder die Fassung aus dem Jahr 1962: Und wer wollte da nicht Von morgens 8 Uhr bis mittags 12 Uhr frohlocken?

Manchmal macht Werbung Spaß

Diese Werbung zeigt, wie man in 15 Sekunden eine Szene auf den Punkt bringt und dann die Botschaft vermittelt. Macht einfach Laune!

Mach alles gut, der Knopf den wir schon lange suchen

Endlich eine hilfreiche Webseite! Falls es nicht klappt, liegt das nur an einer gestörten Wahrnehmung der Realität, hat einem aber wenigstens Zeit zum Luft holen verschafft.

Schnappschüsse aus dem prallen Leben

Google Street View hat in aller Welt schönste Orte und Szenen aufgeschnappt. Sehenswert!

Neal bietet auf seiner Webseite noch viele andere lustige Dinge.

Die Steinlaus entdeckt von Loriot

Loriot hatte einen wunderbar feinen Humor und seine Steinlaus aus einer Parodie von Ein Platz für Tiere hat es bis in den Pschyrembel geschafft. Kannst du dir nicht ausdenken.

Die Gänsekapelle - Gänse im Gleichschritt

Ich hab's ja nicht so mit Fasching und Karneval, aber die Gänsekapelle macht mir einfach gute Laune.

Wenn Körperteile reden, ist das pure Unterhaltung

Ich weiß nicht, wie ich Hayley Morris mit ihren wundervoll gespielten durchaus derben Diskussionen ihrer Körperteile gefunden habe, aber ich komme nicht davon los und aus dem Lachen nicht heraus.

Ich liebe Hayleys Darstellung der Körperteile durch Kostüm und Schauspielkunst, ihr wunderschönes Englisch und ihre selbstironische Art.

Hier noch ein paar meiner Favoriten:

Inas Nacht - die einzigartige Late-Night-Show

1 Band, 1 Shantychor, 2 bis 3 Gäste und Gastgeberin Ina Müller in einer winzigen Hamburger Kneipe ergeben eine fantastische Mischung von Gespräch und Musik.

Oft bekommen von Ina Müller ausgewählte unbekannte Musiker einen Auftritt und oft war ich danach ihr Fan.

Mehr von Inas Nacht findet ihr hier.

Wenn Firmen tote Pferde einfach nicht aufgeben wollen

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab. Menschen in Firmen versuchen oft Alternativen...

Tieren Zuschauen und Entspannen

explore.org ist eine wundervolle Sammlung von Tier- und Natur-Streams. Von (Raub-)Katzen, über Fische, Vögel bis zu Faultieren ist für jeden was dabei.

Der Kookaburra mit seinem ansteckenden Lachen

Ein lustiger Vogel... und der Witz muss nicht mal gut sein.

Sind wir den nie schön genug?

Das Lied von Lina Maly ist von 2016 und immer noch schön und der Text immer noch brandaktuell. Ich mag Lieder die auch Texte haben.

Kiaras wunderschöne Version von Jar of Hearts

Ich bekomme jedesmal Gänsehaut und hoffe bald noch mehr von Kiara zu hören. Was für eine Gabe!

Christina Perris Jar of Hearts ist aber auch ein kleines Meisterwerk.

Horror mit dem Dackel im Kostüm

Dieser Spinne möchte ich nicht bei Nacht begegnen. Ich liebe solche verrückten Ideen.

Die Weltgeschichte der Drogen mit Harald Lesch

Drogen haben den Menschen seit Anbeginn der Zivilisation begleitet im Guten wie im Schlechten. Diese sehenswerte Dokumentation mit Harald Lesch klärt auf.

Hier ist der zweite Teil der Dokumentation.

Rudi's Beauty Palace - Youtube Parodie vom Feinsten.

Auch der Weihnachtsmann hat Probleme mit seinen Mitarbeitern. Ähnlichkeiten mit bekannten Influenzern sind reiner Zufall!

Vorsicht, das mit dem Kokosfett kriegt man nicht mehr aus dem Kopf - viel Kokosfett!

Eine Anregung für mehr Bewegung im Büro

Dieses Video ist ein Klassiker - sehr schön in Ausführung und Detailliebe. Und der Reaktion der Kollegen nach ist das nicht das erste Mal.

Leider ist das Video von zeitgemäßer Qualität.

Guédelon und Campus Galli - experimentelle Archäologie

Eine Burg und ein Kloster bauen wie im Mittelalter. Faszinierend! Und die Projekte arbeiten sogar zusammen.

Was man mit einfachen Mitteln, Einsatz und Zeit alles schaffen kann ist beeindruckend!

Und man kommt ins Grübeln: War es früher besser, anders, schlechter? Ist unser hektisches Leben wirklich das Wahre?

Es gibt noch mehr solche Projekte:

Der Held der Steine unterhält mit Klemmbausteinen und viel guter Laune

Der Held macht mit viel Freude und Begeisterung Videos über Klemmbausteinsets. Immer unterhaltsam, immer interessant.

Außerdem kommentiert er pointiert in seinem Meinungskanal Der Held Gott und die Welt und baut Bausteinsets und spielt Spiele live auf Twitch. Die Twitch Streams könnt ihr auch auf Youtube Kanal Held TV finden. Thomas gute Laune ist einfach ansteckend - es lohnt sich!

Stenkelfeld - Beste Hörspiel Satire

Unglaubliche Reportagen, verrückte Typen, die man irgendwie zu kennen glaubt, treffend überspitzt. Stenkelfeld macht einfach Laune...

Angefangen hat es bei mir mit der Weihnachtsbeleuchtung. Aber es gibt noch mehr:

Eine unglaubliche Audition mit dem Song Feeling Good

Eine weitere Entdeckung aus von der Sendung X Factor von 2013: Es ist unglaublich was Carly Rose hier liefert.

Letztes Jahr hat sie wieder veröffentlich, ihre Stimme ist immer noch toll.

Werbung für das Lesen

In den Zeiten von Corona-Stillstand sollten wir mehr lesen. Jürgen von der Lippe und seine Gäste empfehlen Bücher und lesen daraus vor:

Das pure Vergnügen!

Mit offenen Karten - Aufklärung mit Landkarten

Die Sendung von arte erklärt Geschichte und Politik grafisch anhand von Karten und zeigt dabei geschichtliche und geografische Zusammenhänge auf. Aufklärung in besten Sinne!

Lena - Unser Star für und von Oslo

Nach dem ich schon Kerstin Freking verlinkt habe darf Lena mit ihren ersten Auftritten nicht fehlen:

Alle Auftritte Lenas bei Unser Star für Oslo im Schnelldurchlauf findet ihr hier.

Ich weiß, das war nur der Anfang, aber Lenas weiteren Erfolgen werde ich demnächst einen extra Artikel widmen.

Die Comic Nachrichten zur Ehe für alle

Auch wenn die Ehe für alle Gott sei Dank schon Realität ist immer noch ein Spaß. Auch die anderen Videos von Ralph Ruthe sind sehenswert.

Kerstin Frekings klare Stimme bei Unser Star für Oslo - einfach schön

Kerstins Auftritt war der Grund, dass ich nicht weitergezappt bin (Casting Show - bäh!) und alle USfO Folgen gesehen habe.

Schade dass sie nicht weiter gemacht hat. Ich fand ihre Interpretationen alle schön. Leider ist nicht mehr viel von ihr im Netz zu finden:

Wunderschöne Jonglagen von Viktor Kee

Eine weitere Entdeckung bei America's Got Talent - Jonglieren choreografiert wie ein Ballett.

Die beste Kabarettsendung im deutschen Fernsehen Die Anstalt

Wir leben leider in Zeiten in denen man die Wahrheit nicht in den Nachrichten sondern im Kabarett findet.

Die Sendungen der Anstalt zeigen die Wahrheit - anschauen!

Max Uthoff und Claus von Wagner betreiben hier wahre Aufklärung und ich hoffe sie machen das noch lange.

Topographie - feine Beobachtungen zu Landschaft und Architektur von Dieter Wieland

Als ich irgenwann eine Sendung der Serie Topographie von Dieter Wieland im Fernsehen gesehen habe, war ich sofort fasziniert. Seine Dokumentationen sind sehens- und hörenswert und immer noch aktuell.

Seine Sendungen sind kleine Meisterwerke wie zum Beispiel hier über Zäune. Mit fast poetischen, aber immer treffenden Worten beschreibt er gute und schlechte Gestaltung und Architektur in der bayerischen Landschaft.

Eine sehr schöne Sendung über Dieter Wieland und sein Schaffen findet ihr hier.

Chat von gestern Nacht - Kurzgeschichten die das Nachtleben schrieb

Eine Sammlung von kurzen und langen Textnachrichtendialogen (früher SMS), die amüsante Einblicke in das wahre Leben und seine Hindernisse gibt.

Die Ode an die Freude einzigartig präsentiert von Beaker

Die Muppets habe ich schon als Kind geliebt und das kombiniert mit klassischer Musik - ach, schaut einfach selbst.

Ikea bringt Beziehungskommunikation auf den Punkt

Werbung muss es in kurzer Zeit auf den Punkt bringen. Was ein kleines Wort wie damals ausmachen kann. Amüsant, sehenswert!

Mascha und der Bär - für große und kleine Kinder

Ich finde die Sendung einfach süß - sogar wenn man kein russisch versteht.

Gänsehaut Audition von Alex & Sierra mit dem Song Toxic

Eine Entdeckung von der Sendung X Factor: Ich habe inzwischen zwei CDs von Alex & Sierra. Alle Auftritte sind hörenswert.

Mein Lieblingslied zur Zeit ist Bumper Cars.

Grace Vanderwaals erster Auftritt

Grace Vanderwaal beeindruckte bei ihrem ersten Auftritt bei America's Got Talent alle Zuschauer. Der Titel I Don't Know My Name ist selbstgeschrieben und einfach Klasse.

Casting- und Talent-Shows sind eigentlich nicht mein Ding. Aber im Internet finden sich immer wieder mal Perlen. I Don't Know My Name von Grace Vanderwaal ist mir sofort ins Ohr gegangen. Stimme, Rythmus und Rythmuswechsel und das nur unterstützt durch eine Ukulele sind einfach beeindruckend.

Sie hat Talent und America's Got Talent 2016 aus meiner Sicht völlig zurecht gewonnen. Auch alle anderen Auftritte sind selbstgeschriebene Songs mit wunderschöner Interpretation, aber seht selbst.

Grace Vanderwaals Finale mit dem Titel I'm Not Clay

Der selbstgeschriebene Song I'm Not Clay von Grace Vanderwaal im Finale von America's Got Talent ist absolut sehenswert. Sie hat zurecht gewonnen.

Was für ein Lied, was für ein Auftritt, was für ein Talent! Alle Auftritte von Grace bei America's Got Talent 2016 findet ihr hier.