!

Tränen im Regen

D ,

Die fantastische Scheibenwelt des Terry Pratchett

Terry Pratchett eulen-spiegelt in seinen Romanen uns Menschen und unsere Rund-Welt und unterhält dabei köstlich.

Diese unglaubliche Mischung aus Unterhaltung, Fantasie, Eulenspiegelei, Aufklärung, Religion, Menschlichkeit und vielem mehr lässt mich seine Romane immer wieder lesen.

Terry ist auch berühmt für seine Fußnoten, die in 1 bis 2 Sätzen eigene kleine Geschichten erzählen und damit seine Welt noch bunter machen.

Es gibt auch einige Romanverfilmungen, die mit viel Aufwand versuchen die Scheibenwelt zum Leben zu erwecken. Aber die Romane sind so fantastisch, dass man sie erst lesen sollte, bevor man dann die Filme anschaut.

Bei den vielen Romanen verliert man schnell den Überblick, deshalb hier mein Vorschlag für Einstieg und Lesereihenfolge für euch:

Scheibenwelt Lesereihenfolge
Scheibenwelt Lesereihenfolge